Freitag, 12 Mai 2017 20:16 Uhr - Einsatz

Schornsteinbrand in Harmstorf

Die Feuerwehren Harmstorf und Bendestorf wurden am Freitagabend um 20:16 Uhr zu einem Schornsteinbrand in Harmstorf alarmiert. Mehr...

Samstag, 06 Mai 2017 12:00 Uhr - Aktuelles

Wildparkrallye

Heute waren wir im Rahmen einer Veranstaltung der Kreiskinderfeuerwehr im Wildpark „Lüneburger Heide“. Dort konnten wir mit vielen anderen Kinderfeuerwehren des Landkreises an einer Wildparkrallye teilnehmen. Mehr...

Dienstag, 02 Mai 2017 17:00 Uhr - Aktuelles

Ausflug zur Polizei in Buchholz

Unser Ausflug am 02.05.17 führte uns dieses Mal zur Buchholzer Polizeiwache. Dort hatten wir eine Verabredung mit Polizeioberkommissar Dirk Poppinga. Mehr...

Dienstag, 07 Februar 2017 19:00 Uhr - Aktuelles

Kinderfeuerwehr sammelt Spenden für Paulinchen e.V.

„Die schmecken sehr gut!“ hieß es, als am 19.11.2016 auf dem Harmstorfer Weihnachtsmarkt die ersten Kekstüten geleert waren. Die Kinderfeuerwehr Harmstorf verkaufte auf dem letzten Harmstorfer Weihnachtsmarkt selbstgebackene Kekse, sowie gebastelte Schlüsselanhänger aus Filz zugunsten von Paulinchen e.V.. Mehr...

Dienstag, 06 September 2016 19:13 Uhr - Einsatz

Einsatzübung in Ramelsloh

Der neue Betreiber der Gaststätte „Gasthaus zur Seeve“ zwischen Ramelsloh und Harmstorf hatte das in der Renovierung befindliche Gasthaus für die Alarmübung angeboten, und Seevetals Gemeindeausbildungsleiter Dieter Kröger nahm das Angebot mehr als dankend an. Mehr...