Außer Dienst

ELW - Einsatzleitwagen
1983-1998
Am 03.09.1983 wurde am „Tag der offenen Tür“ ein ELW offiziell in Dienst gestellt. Das Fahrzeug Typ Mercedes-Benz 207 D wurde von der Gemeinde als Gebrauchtwagen für 16.000 DM gekauft. Der Umbau zum ELW wurde durch die Kameraden der FF Harmstorf realisiert.
TSF - Tragkraftspritzenfahrzeug
1971-1979
Am 24.06.1979 wurde der Feuerwehr Harmstorf ein neues Fahrzeug übergeben und der Ford, genannt „Emma“, musste einem Mercedes-Benz 308 TSF weichen.
TSF - Tragkraftspritzenfahrzeug
1979-2006
1971 wurde ein Ford FK 1000 Bj. 62 mit TSF Aufbau, gekauft von der FF Lassrönne, in Harmstorf in Dienst gestellt. Die Anschaffung eines gebrauchten VW Busses als Mannschaftstransportfahrzeug, für 3750 DM, bezahlt aus der Kameradschaftskasse Ende 1977, ergänzte den Fuhrpark.
TSA - Tragkraftspritzenanhänger
????-1971
Bis 1971 war die Feuerwehr Harmstorf im Besitz eines TS-A wie auf diesem Foto. Gezogen wurde der Anhänger anfangs vom Trecker eines benachbarten Bauern. Später wurde er von einem Stöverwagen, dessen Kauf der Gemeinderat am 12.02.1951 beschlossen hat, gezogen. Leider gibt es auch vom TS-A kein Original Foto.
Doppelkolbenspritze
1881-????
Als die Feuerwehr Harmstorf 1881 gegründet wurde, waren noch Doppelkolbenspritzen, wie diese, welche durch Pferde gezogen wurden, im Einsatz. Die Spritze wurde im spätem Verlauf der FF Helmstorf zugeteilt.