Dorffest Harmstorf 2016

Am Samstag dem 11.06.2012 fand bei bestem Wetter wieder das Harmstorfer Dorffest statt. Neben den Aktionsständen der örtlichen Vereine, sowie einer Hüpfburg und Bullriding, waren auch wir mit einem Stand dabei. Unter anderem haben wir für die Kinder einen Maltisch mit vielen Malvorlagen und ein „Hau die Erbse“-Reaktionsspiel angeboten. Erfrischen konnten die Kinder sich beim „Dosen löschen“ mit der Kübelspritze. Bei dieser löste sich während der Aktion die Dichtung, so das alle die pumpen mussten unfreiwillig ein wenig geduscht wurden. Das war ein Spaß und verkürzte die Wartezeit auf den nächsten freien Platz im TSF-W . Dieses machte regelmäßig Rundfahrten für interessierte Kinder und Erwachsene. Weitere Informationen über uns und unsere Aktivitäten konnten den ausgestellten Infoplakaten, Presseberichten und Flyern entnommen werden. Auch konnten die Besucher zwei unserer Kameraden in voller Montur und Atemschutzausrüstung bei einem Rundgang bestaunen. Unterm Pavillon schwitzen die Kameraden am Wurstgrill und der Fritteuse. Die Pommes waren mal wieder unschlagbar! Vielen Dank an alle Kameraden die mitgewirkt haben, die helfenden Eltern unserer Kinderfeuerwehr und den interessierten Besuchern und Kindern, die so viel Spaß an unseren Aktionen hatten!

Text: Feuerwehr Harmstorf Bilder:Feuerwehr Harmstorf
Veröffentlicht durch Lennart Siewert