Sommerfest der Kinderfeuerwehr

Am 21.6.2016 fand das Sommerfest der Kinderfeuerwehr Harmstorf statt. Aufgrund der tollen Kameradschaft mit der Hittfelder Kinderfeuerwehr, haben wir dieses auch dort gefeiert. Neben Stockbrot backen und Popcorn über dem Feuerkorb zubereiten, bekamen wir eine tolle Vorführung warum wir bei der aktiven Wehr Feuerschutzbekleidung tragen und warum Kinder und auch Erwachsene z.B. beim Grill anzünden besonders vorsichtig sein sollten. Die Kinder, aber auch die Eltern waren überrascht wie schnell so ein normales Kleidungsstück in Flammen steht. Wir hingegen waren doch beruhigt, dass unsere Feuerschutzbekleidung doch recht schwer entflammbar ist. Wir bedanken uns bei den Eltern die uns ein so tolles Buffet bereitet haben durch die mitgebrachten Salate, Brote etc. und bei den Herren am Grill. Ein besonderer Dank geht an die Kinderfeuerwehr der FFW Hittfeld, die ein so tolles Sommerfest ermöglicht haben und natürlich an die Kinder beider Wehren die wieder mit so viel Spaß dabei waren.

Text: Feuerwehr Harmstorf Bilder:Feuerwehr Harmstorf
Veröffentlicht durch Lennart Siewert