Wildparkrallye

Heute waren wir im Rahmen einer Veranstaltung der Kreiskinderfeuerwehr im Wildpark „Lüneburger Heide“. Dort konnten wir mit vielen anderen Kinderfeuerwehren des Landkreises an einer Wildparkrallye teilnehmen. Nach einem kurzen Treffen auf dem Spielplatz mit unserer Nachbarfeuerwehr Bendestorf und einem schnellen Gruppenfoto ging es dann mit Bollerwagen und Picknick ausgerüstet durch den Park. Jede Gruppe hatte einen Fragebogen bekommen, in dem Fragen zu den im Park lebenden Tieren gestellt wurden. An allen Spiel- und Tobemöglichkeiten wurde Halt gemacht und auf der Hälfte gab es eine längere Pause mit Picknick. Frisch gestärkt konnten wir so den Endspurt antreten. Die Rallye war eine schöne Möglichkeit, sich mit anderen Kinderfeuerwehren auszutauschen und auch die Kinder der Nachbarorte kennen zu lernen.

Am Ende wurden alle Kinder nochmal zusammengerufen und allen wurde zu ihrem Rallyesieg gratuliert. Verlierer gab es keine!

Nach einem ausgiebigen Aufenthalt auf dem großen Spielplatz konnten wir uns mit einer „geschafften“ aber fröhlichen Kindertruppe auf den Heimweg machen! Kinder – Ihr seid eine tolle Truppe!

Text: Feuerwehr Harmstorf Bilder:Feuerwehr Harmstorf
Veröffentlicht durch Lennart Siewert